Mein kleiner grosser Schatz - wie die Zeit mir wie Sand durch die Finger rinnt

Kleiner grosser Taro Noe, du bist nun 5 jahre alt

Diesen Blogbeitrag widme ich nur dir mein Schatz. Du bist mein Licht, meine Luft und auch mein Feuer. Vor 5 Jahren liebte ich dich bereits 9 Monate, ohne dich je vorher gesehen zu haben und ich wusste, ich würde mein Leben für dich geben. Ich liebe dich, mein kleiner grosser Schatz!

Schon lange ist es her, als du dir in meinem Bauch bequem gemacht hast. Und seit dem scheint die Welt sich schneller zu drehen. Für kurze Momente bleibt die Zeit stehn und diese versuche ich festzuhalten. Doch dann gibts einen neuen Drall und die Zeit fliegt nur so dahin.

Ich mag mich noch gerne an das Kuscheln im Spitalbett erinnern, als ich dich lieber bei mir im Bett hatte, um dich ganz nah bei mir zu haben, als dich in diesem kalten Plastikbettchen neben mir liegen zu sehen.

Die ersten Tage zuhause, genossen wir in Zweisamkeit, als Dädi im Skiweekend war. Du warst zufrieden und alle liebten dich. Deine Fröhlichkeit steckte alle an und wir zeigten dich stolz herum.

Du lerntest dich zu drehen, dich aufzusetzten und schon bald wurden unsere Büsis durch die Wohnung verfolgt. Unser Trip nach London war ein riesen Abenteuer für uns zwei und auch jedesmal wenn Dädi im Militär war, warens wir zwei gegen den Rest der Welt. Als du laufen lerntest, ging die Post ab. Und wir genossen etliche Spaziergänge zusammen durch die Natur. Ein kleiner Abenteurer und Entdecker ist aus dir geworden und ich war fasziniert, was ich alles von dir lernen konnte.

Irgendwann hat dich das Skifieber gepackt und seit dem bist du kaum zu bremsen, sobald es zum Winter hin geht.

Als grosser Bruder bist du fantastisch. Die Streitereien zwischen dir und Nora treiben mich oft zur Verzweiflung, doch ich weiss es gehört dazu. Umso mehr bin ich stolz und verschmelze fast, wenn sie du an der Hand nimmst und vor der grossen Welt beschützt.

Du bist grossartig mein kleiner grosser Schatz. Du leistest so viel. Es ist streng 5 Jahre alt zu sein. Du lernst gerade das Alphabet, die Zahlen ziehen dich magisch an und wachsen musst du auch noch. Freunde finden ist schwer. Tauchen und Schwimmen lernen ist dein neues Ziel. Ich liebe deine Energie und Euphorie wenn du etwas willst. Deine Hungerattacken versuche ich frühzeitig zu bemerken, damit du dich nicht quälen musst. Doch auch ich bin nicht perfekt und ich lerne täglich dazu. Ich hoffe, irgendwann kannst du auch sagen, dass du stolz auf mich bist und mich liebst, mit allen Ecken und Kanten. Mit allen Fehlern die ich gemacht habe. Denn ich habe Mamasein nicht gelernt. Du hast mich dafür ausgesucht und ich bin dir unendlich dankbar, dass du mich gewählt hast. Manchmal könnte ich weinen, dass du schon so gross bist und die Zeit so rennt. Doch ich freue mich auch auf viele weitere tolle Abenteuer mit dir und bin mir sicher, dass du immer grossartiger wirst.

"Happy Birthday Taro - You make my world go round!"

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra und Marino (Freitag, 10 Februar 2017 02:04)

    Happy Birthday, lieber Taro!
    Gestern beim einschlafen hat Marino viel von dir geredet- von sich aus. Und so gratulieren wir dir umso lieber zu deinem Freudentag!
    Mögest du und deine Family gesegnet sein auf eurem "Abenteuer".
    Herzliche Grüsse Sandra, Marino und Valerio