Geschwister werden ist aufregend, schön und anstrengend

Juhuui ein Geschwisterchen ist unterwegs!


Die Freude ist genauso gross wie die Neugier, die Ungewissheit und die Angst.
In dem Geschwisterkurs gehen wir vielen Fragen auf den Grund. Woher kommen denn die Baby und was essen die denn in Mamis Bauch? Wie gestalte ich denn das erste Aufeinandertreffen der Kinder und was für Tipps und Tricks gibt es für die erste Zeit des Kennenlernens sowie danach?

 

Kindgerecht und spielerisch dürfen die Kinder sich dem Thema Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach widmen. Es bleibt Zeit zum üben, sich auszutauschen und Freundschaften zu knüpfen. Die Mamas können Fragen stellen und sich so noch einige wertvolle Inputs vor der Geburt holen.


Das Konzept wurde von Karin Handschin-Weber von getragensein ausgearbeitet und bereits erfolgreich bei vielen werdenden Geschwisterchen erprobt. Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Konzept übernehmen darf, denn ich schätze Karin als Kollegin und Mentorin sehr.

Nun gibt es endlich auch in Einsiedeln die Möglichkeit, monatlich diesen Kurs zu besuchen.

 

Wann: Neue Termine sind unterwegs

 

Wo: familyfeeling (T)Raum, Oberbönigenstrasse 7, 8840 Einsiedeln

 

Wer: Mamas ab der 30. Schwangerschaftswoche) mit mind. 2 jährigem Kind, auch der Papa darf gerne mitkommen

 

Kosten: 49.00 CHF inkl. Getränke und Snacks, sowie Geschenkli

(bei 2 Geschwisterkindern je 35 CHF)

 

Anmeldung: Anmeldung per Email.

 

Mindestteilnehmerzahl sind 5 Mamis.

 

Nächster Termin: wird noch bekannt gegeben