Geburtsvorbereitung mit Hypnose

Entspannt durch die Schwangerschaft und die Geburt - Selbsthypnose macht dies möglich

Die Ausbildung zur Geburtshypnose-Leiterin habe ich bei Hypnobirthing Schweiz  absolviert.

 

Ich freue mich, dich zu unterstützen, damit du eine entspannte Geburt erleben kannst.

Der Etwas andere Geburtsvorbereitungskurs

 

Gemeinsam mit deinem Geburtspartner* erlernst du in mehreren Kursteilen, wie du deine Ängste loslassen kannst, du lernst verschiedene Atemtechniken und Entspannungsübungen kennen, sowie das Geheimnis der Hypnose.

 

Viele Frauen berichten über eine kürzere Dauer und weniger Schmerzen während der Geburt. Sehr häufig gebären Frauen mit dieser Methode ohne Einsetzen von Schmerzmitteln.

Im Wochenbett erholen sich Mamas und Kinder schneller von den Anstrengungen der Geburt und somit bleibt mehr Zeit fürs Bonding, das Stillen und das Kennenlernen.

 

Wer: Schwangere inkl. Partner ab der 30. Schwangerschaftswoche

 

 

Ort:

familyfeeling (T)Raum, Oberbönigenstrasse 7, 8840 Einsiedeln

Parkplätze hat es vor dem Haus. Die Postautohaltestelle Einsiedeln Birchli Garage ist 5 Minuten entfernt.

Zieht euch bequem an und nehmt warme Socken mit. Der Boden des Raumes ist etwas kühl.

 

 

Kosten: variieren je nach Kurs (siehe unten).

Inklusive sind immer die Kursunterlagen sowie Getränke und Snacks.

 

Du erhältst vollumfängliche Kursunterlagen, welche du bitte inkl. Schreibzeug mit nimmst. Diese dienen zum Üben zuhause und du darfst sie mit Notizen ergänzen.

 

Anmeldung und Fragen:

Anmeldung per Email

 

Mindestteilnehmerzahl 4 Paare

 

 

Welcher Kurs passt zu mir?

All Inklusive-Kurs

In 4 Teilen (10 Stunden) vermittle ich dir und deinem Geburtspartner, die wichtigsten Sachen für die Vorbereitung zur Geburt. 

  • Hypnobirthing Buch + CD
  • Übungs-CD mit 3 Übungen
  • vollumfängliche Kursunterlagen
  • Getränke und Snacks

CHF 750.-

Kompakt-Kurs

In 2 Teilen (5 Stunden) vermittle ich dir und deinem Geburtspartner, die wichtigsten Sachen für die Vorbereitung zur Geburt. Zur Vorbereitung liest du das Buch im Selbststudium, damit bleibt im Kurs mehr Zeit für praktische Übungen.

  • vollumfängliche Kursunterlagen
  • Getränke und Snacks

CHF 480.-

Einzelcoaching

Termine und Inhalte  werden individuell auf dich abgestimmt.

Sitzungen per Skype sind möglich.

Diese Einzelcoachings sind ebenfalls angezeigt, für Frauen mit geplantem Kaiserschnitt oder Beckenendlage.

  • Hypnobirthing Buch + CD
  • Übungs-CD mit 3 Übungen
  • vollumfängliche Kursunterlagen
  • Getränke und Snacks

Crashkurs (3h):

CHF 560.-

 

Gesamstkurs (5h):

CHF 900.-


 *Ich verwende hier Geburtspartner, doch nicht immer ist der Kindsvater bei der Geburt dabei.

Manchmal sind es auch Geburtspartnerinnen. Ob Mann, Mutter, Freundin, Doula.... ihr seid alle damit gemeint. Wichtig ist, dass ihr für die werdende Mama da seid und sie in ihren Wünschen und Belangen voll und ganz schützt und unterstützt.