Tanzend ist das Leben schöner

 

Ob mit Babybauch oder Tragend, du bist herzlich willkommen das Tanzbein zu schwingen.

 

Mit verschiedenen Tanzrichtungen und extra für dich ausgewählten Musikstücken, tanzen wir Woche für Woche zusammen und fördern damit sanft unsere Koordination und das Gedächtnis. (Es soll ja Mamas geben, die an Stilldemenz leiden. ;) ) Durch das Tanzen stärken wir sanft deine und Babys Muskulatur und schonen trotzdem den Beckenboden.

 

Du kannst Kontakte zu anderen Müttern und Vätern knüpfen und die älteren Kinder können mittanzen oder im Kinderhort spielen.

 

Tragen birgt sehr viele positive Eigenschaften für das Kind aber auch für den Tragenden.

Lies hier mehr dazu.

 

Im März 2016 habe ich die Ausbildung zum Burzzi Dance - Coach gemacht und biete nun Kurse mit einem eigenen Konzept an.

 

 

Teilnahme

Sobald du das OK von deinem Arzt oder deiner Hebamme hast und dein Beckenboden soweit wieder fit ist, dass du dein Baby tragen kannst, kannst du dich anmelden.

 

Kursdaten

Kursstart obald genug ANmeldungen vorhanden sin

 

Zeit

Montag, 9.00 - 10.00 Uhr

Bitte komme etwas früher damit wir die Stunde pünktlich um 10 Uhr beginnen können.

 

Ort

familyfeeling (T)Traum, Oberbönigenstrasse 7, 8840 Einsiedeln
Parkplätze hat es vor dem Haus oder etwas weiter neben der Ziegelei. Es steht euch eine Garderobe mit Dusche zur Verfügung.

 

Geschwisterkinder:Eure älteren Kinder können in der Kinderecke spielen oder mitmachen. :)

 

Anziehen

Der Raum hat einen tollen Tanzboden, welcher jedoch etwas kühl ist. Du kannst Barfuss tanzen, in Schuhen, welche du nicht draussen trägst, Gymnastikschlarpen oder Jazzdance-Schuhen. Von der Kleidung her, sollte es bequem sein.

 

Tragen

Bitte nehmt, falls vorhanden ein Tragetuch mit oder eine Traghilfe. Elastische Tragetücher sind wegen dem Bouncing-Effekt leider nicht geeignet. Während den Tanzstunden kann auch etwas ausgeliehen und getestet werden. Melde dich bitte vorher, falls du diesen Service in Anspruch nehmen willst.

 

Um uns viel Zeit zu ersparen vor der ersten Stunde, biete ich vor jedem neuen Tanzblock einen Workshop extra für euch an. Dort schauen wir eure vorhandenen Tragen an und optimieren eure bereits erlernte Bindeweise. Die Bindeneulinge, werden bei mir eine für sie geeignete Bindevariante erlernen.

 

Musik

Wir werden gemischte Stile tanzen. Dementsprechend wird die Musik auch den Tänzen angepasst. Hast du einen Musik- oder Tanzstilwunsch, kannst du mich gerne anfragen.

 

Ablauf

Zuerst mache ich eine Runde und kontrolliere, ob alle Kinder gut eingebunden sind und Mama und Baby sich wohl fühlen. Danach starten wir mit dem Aufwärmen.

Im Hauptteil lernen wir jeweils eine Choreografie oder repetieren die der letzen Woche/n.
Am Schluss gehört ein kleines Cooldown und Ausklang dazu, um die Babys sanft zu wecken und uns auf den restlichen Tag einzustimmen.

Beim letzten, 6. Training haben wir dann 4-6 Choreos im Repertoire und können Tanzen was das Zeug hält.

 

Papas & Zusatzkurse

Falls ihr das wünscht, können wir eine Einzelstunde für die Papas am Samstag anbieten oder sogar einen ganzen Kurs.

Passt dir die Zeit nicht, in der der aktuelle Kurs läuft? Vielleicht finden wir zusammen einen besseren Termin und du und deine Freunde könnt da einen Kurs bilden. (Mindestteilnehmer 5 Personen.)

 

Preise

Schnupperstunde* gratis (Bitte Anmelden!)

Einzellektion* 28.- CHF

6-Wochen-Kurs 150.- CHF

Trageworkshop (WXT) 30.- CHF

 

*6. Stunde kein Schnuppern möglich

 

Nach der Bezahlung erhältst du eine Bestätigung welche du deiner Krankenkasse einreichen kannst. Viele Kassen vergüten dir einen Teil zurück.

 

Hier kannst du dich anmelden.

Mindestteilnehmerzahl 5 Mamis, Teilnehmerzahl beschränkt!

 

Ich freu mich darauf, bald mit euch das Tanzbein zu schwingen!