Rebozo Massage - DIe Entspannung mit dem Tuch

Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er (Francesco Petrarca)

Was ist ein Rebozo?

 

Rebozo ist ein speziell gewobenes Baumwolltuch, welches vor allem in Südamerika vielerlei Verwendung findet. Mein Tuch kommt aus einer Weberei in Guatemala. Man kann aber auch ein anderes Stabiles und genug breites und stabiles Tuch verwenden.

 

Die Frauen in Südamerika brauchen das Rebozo als Kleid, welches sie um den Körper schlingen oder als Kopftuch und Schal. Umfunktioniert als Tragetuch, tragen sie ihre Kinder damit. Die dort weit verbreitete Rebozo Massage ist Dank der mexikanischen Hebamme Naoli Vinaver inzwischen auch in Europa angekommen. Diese spezielle Massagetechnik erlernte ich bei Mirjam de Keijzer an den Kurstagen der Trageschule Schweiz.

 

Mirjam ist Doula und Geburtsvorbereiterin. Sie lehrt inzwischen gemeinsam mit Thea van Tuyl Fachpersonen in den Niederlanden, der Schweiz, Deutschland und anderswo in Europa.

 

 

Für wen eignet sich die Rebozo-Massage?

 

Die Rebozo Technik lässt sich von 0 bis 100 anwenden und findet so viele Fans.

Ich setze diese Massage vor allem bei Schwangeren und Gebärenden ein. Die Frauen finden so Entspannung und können sich so optimal auf die Geburt vorbereiten, Wehen verarbeiten und nochmals Kraft schöpfen.

 

 

 

Mein Angebot

 

Ganzkörper-Rebozo Massage

für jede Frau und Jedermann, für Entspannung, gegen Kopfschmerzen, allgemeine Verspannungen, Stress, Schlafstörungen und noch mehr. Lass dich verwöhnen und gönn dir mal was Schönes nur für dich.

Diese Massage findet im familyfeeling (T)Raum statt.

 

Dauer: 45 Minuten

Kosten: 50.- CHF

 

 

Rebozo-Baby-Massage

für Babys, welche einen schwierigen Start ins Leben hatten. Für Kinder mit Schwierigkeiten im Hier und Jetzt anzukommen. Die Massage hilft unteranderem bei Kindern, welche einen hohen Körpertonus haben, häufig Schreien oder auch Bauchkrämpfe haben. Das sanfte Wiegen im Tuch beruhigt, besänftigt und wiegt es sanft ins Leben. Schenk deinem Schatz etwas Zeit und Liebe mit angenehmen Klängen und Düften.

Diese Massage findet im familyfeeling (T)Raum statt.

 

Dauer: 30 Minuten

Kosten: 40.- CHF

 

 

Rebozo Massage zur Geburtsvorbereitung

für Schwangere im letzten Trimenon und ihre Geburtspartner.

 

Dein Geburtspartner lernt das Handling mit dem Rebozo Tuch, damit er dich bereits in der Schwangerschaft massieren kann. Die Massage-Technik lindert Schmerzen und löst Verspannungen. Und weil er dann bis zur Geburt bereits Profi ist, kann er dich optimal wärend der Geburt unterstützen.

Diese Massage findet im familyfeeling (T)Raum statt.

 

Dauer: 90 Minuten

Kosten: 120.- CHF

 

 

Abschliessendes Rebozo – Ritual

zum Abschluss einer sehr bewegenden Lebensphase. Sei es Ende des Wochenbettes, bei Verlust eines Kindes oder auch bei der Abänderung, im Wochenbett oder nach anderen schwierigen Erlebnissen, wo man einen Schlussstrich ziehen will.

 

Dieses Ritual findet bei dir zuhause statt. Wenn du möchtest, darfst du zu diesem Ritual gerne deine Liebsten einladen.

Nach einem schönen, entspannenden Bad und einer lösenden Massage von mir, werde ich dich gemeinsam mit einer deiner engsten Lieblingsmenschen eng einbinden. Danach darfst du dich im Bett oder auf dem Sofa ausruhen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen.

 

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Kosten: 250.- CHF Pauschal

 

Gerne stelle ich Gutscheine für die Gewünschte Rebozo Massage aus.

Abschliessendes Rebozo Ritual