BeratungsAblauf, Preise und buchung einer Trageberatung

Ablauf einer Beratung

Im Vorfeld füllst du einen Fragebogen aus. So kann ich mich optimal auf eure Wünsche vorbereiten.

 

Wichtig ist, dass ihr am vereinbarten Tag der Beratung keine anderen Termine habt. Euer Kind soll ausgeschlafen, gewickelt und satt sein. Es wäre schön wenn beide Elternteile dabei wären, denn wie schon erwähnt ist das Tragen das "Stillen der Männer".


Zuerst erläutere ich die wichtigste Theorie und dann gehts ans Üben mit der Puppe, zum Schluss mit dem eigenen Kind. Wir erlernen nur eine Bindeweise pro Beratung.

Ich nehme mir gerne die Zeit, die es braucht und gehe erst, wenn ich mir sicher bin, dass du die Bindetechnik verstanden hast und selbständig üben kannst.

Nachdem ich fort bin, ist es wichtig, die Bindetechnik täglich, mehrmals zu üben, damit du sicher wirst und euer Kind das auch spürt.

Natürlich bin ich jederzeit bereit Fragen zu beantworten. Ich bin auf fast allen Medien unterwegs. Wähle das, welches dir am liebsten ist.

Falls du dich für eine Tragehilfe interessiert, bringe ich verschiedene zum testen mit. Danach gibts die Möglichkeit Tragetücher oder -hilfen zu mieten, bis du deine eigene hast.

Preise

Erstberatung (ca. 1,5 - 2 H)                                                                         110.00 CHF*
Nachberatung (ca.  1 H)                                                                                50.00 CHF*
Schwangerschaftsberatung inkl. Beratung nach Geburt (je ca. 1,5 H)       145.00 CHF*

Nach der Beratung erhältst du eine Bestätigung welche du deiner Krankenkasse einreichen kannst. Viele Kassen vergüten dir einen Teil zurück.

Hast du Asylantenstatus oder bist beim Sozialamt angemeldet und dir wird die Beratung nicht bezahlt? Mit dem Ausweis bzw. einer Bestätigung, berate ich dich gerne kostenlos!


Ich komme gerne zu dir nach Hause, denn dort fühlst du dich am wohlsten. :) Du darfst aber auch gerne zu mir in den familyfeeling-T(R)aum kommen.
Falls du weiter als 20 km von Einsiedeln entfernt wohnst, verrechne ich 0.80 CHF pro Kilometer.

Gerne kannst du auch einen Gutschein für eine Trageberatung verschenken.
Es ist jedoch von Vorteil vorher abzuklären, ob sich die Eltern das wünschen.

 

Möchtest du einen Vortrag oder Workshop organisieren und mich buchen? Kein Problem. Ich stelle gerne ein Programm zusammen, welches deinen Zuhörern und Teilnehmern sicherlich gefällt. Preise auf Anfrage.

*jede weitere Viertelstunde 15 CHF

Beratung Buchen

Hier kannst du den Anmeldefragebogen downloaden. Schick ihn mir mit mehreren Terminvorschlägen per Email zu.

Vielen Dank und ich freu mich euch bald persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüsse, Nicole

Download
Familyfeeling Fragebogen_Trageberatung.p
Adobe Acrobat Dokument 240.6 KB