Bindeworkshops

Bist du Schwanger und möchtest dein Kind gerne Tragen?
Hast du bereits ein Baby und willst mehr kuscheln und dir den Alltag erleichtern?
Dann bist du bei mir genau richtig!


In einer kleinen Gruppe lernst du eine Bindetechnik und bist dannach gewappnet für den Alltag.


Bindeweisen:

Wickelkreuztrage (WXT)
:


Eine Bindeweise welche für Trageperson und Tragling sehr schön ist. Sie ist mit etwas Übung schnell zu binden. Da das Kind vorne getragen wird, fühlt es sich geborgen und ähnlich wie im Mutterleib, umhüllt, gewärmt, hört den Herzschlag des Tragenden usw.
Für Personen mit Rückenproblemen, grössere und schwere Kinder empfehle ich eher eine Einzelberatung fürs Rückentragen.


RingSling 

 

Nächster Kurs für Daddys: Mittwoch, 23. Mai 20.00 - 22.00 Uhr

Eine seiltiche Trageweise, welche superpraktisch ist und schnelles ein- und ausbinden des Kindes ermöglicht. Diese Bindeweise kann man in der ganzen Tragezeit brauchen.
Für Personen mit Rücken- oder Schulterproblemen, empfehle ich eher eine Einzelberatung fürs eine andere Bindetechnik fürs seitliche Tragen.


Einfacher Rucksack:

Diese Tragevariante auf dem Rücken ermöglicht uns viel Freiheit im Alltag. Das Gewicht des Kindes wird weniger wahrgenommen und das Kind nimmt, ohne ständig im Mittelpunkt zu stehen, trotzdem am Geschehen teil. Ab Geburt möglich, jedoch vorallem interessant für Personen mit Rückenschmerzen und Kinder ab ca. 3 Monaten, welche schon mehr sehen wollen.


Einschlafbindeweise:

Entlastung bietet diese Bindetechnik wenn uns Schlafmangel und Erschöpfung plagt. So können wir sicher kuscheln, im Sitzen dösen und dem Kind gleichzeitig die Sicherheit und Geborgenheit bieten, welche es momentan braucht.

Weitere Bindetechniken kannst du gerne bei mir bei einer Einzelberatung lernen. Auf Anfrage, bei gleichem Stand der Bindekünste, gäbe es evtl. einen Fortgeschrittenen-Kurs.


Ablauf:

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, erläutere ich einiges an Theorie, dannach wird geübt. Zuerst mit der Puppe und dannach mit eurem Kind (falls schon geboren).


Sonstiges:

  • Kinderbetreuung vor Ort. Kosten pro Kind 5.- CHF.
  • Ein kleiner Zvieri und Getränke steht bereit.
  • Tücher und Puppen sind vorhanden. Falls du schon ein Tragetuch; eine Traghife, einen Ringsling besitzt, nimm es, sie, ihn doch bitte mit.
  • Zieht euch bequem an und nehmt warme Socken mit. Der Raum ist etwas kühl.

 

Anmeldung, Kosten und Bezahlung:

Mindestteilnehmerzahl 5 Personen. Teilnehmerzahl ist beschränkt! Anmeldung ist verbindlich und muss bis spätestens am Kursvortag eintreffen. Abmeldung nach 24 H vor Kursbeginn wird in Rechnung gestellt.

Kosten: pro Person: 45.- CHF ; pro Paar: 80.- CHF

Der genaue Betrag muss spätestens am Kurstag bar mitgebracht werden.

Für Anmeldung und Fragen:
info@familyfeeling.ch oder 079 437 17 40

Individuelle Termine zBsp. Wochenenden oder Abende (für Papas zBsp.) auf Anfrage.

Ich freu mich auf euch. Herzlichst, Nicole

Kursort:

familyfeeling (T)Raum, Familie Kälin, Oberbönigenstrasse 7, 8840 Einsiedeln